Gospelchor der Friedenskirche Letmathe

 

Über uns

Bilder

Termine

Hörproben

Evgl. Kirchengemeinde Letmathe

Wir über uns


Es begann mit einem Gospel-Workshop vom 7.-9. Juni 2002 in der Kreuzkapelle in Letmathe-Stübbeken. Etwa 100 Sängerinnen und Sänger probten ein Wochenende und setzten mit einem Konzert mit Bandbegleitung am Sonntag einen glanzvollen Schlusspunkt:

"Kreuzkapelle bei Gospelkonzert zum Bersten gefüllt!"
"Große Begeisterung bei den Akteuren und Zuschauern!"

So textete die Presse und "......Bei soviel Begeisterung war es kaum noch verwunderlich, dass der
Wunsch aufkam, in Letmathe einen Gospelchor zu gründen."

Und so kam es dann auch:
Heute sind wir ca. 120 Sängerinnen und Sängern, von denen mittwochs um 20.00 Uhr im Durchschnitt etwa 80 Sänger jedes Mal zur Probe in das Gemeindehaus in der Friedensstraße kommen.
Die genauere Statistik (Stand: 14.4.2016):
Sopran ( 53)
Alt (51)
Tenor (11)
Bass (14)

Die Sänger kommen zum größten Teil natürlich aus Letmathe, jedoch ein nicht unwesentlicher Teil kommt aus Iserlohn und sogar aus Hemer, Menden und Hagen.
Wir treten sowohl mit Klavierbegleitung (Manfred Sablewski) als auch schon einmal mit einer kleinen Band auf. Neben den Gottesdienstgestaltungen geben wir regelmäßig Konzerte, auch in der näheren und ferneren Umgebung. Wir haben bisher mehrere Gospelmessen gesungen, die mehrfach aufgeführt wurden. (Stefan Zebe: Kyrie/ Ralf Grössler: Missa Parvulorum Dei)

Hier geht's zu den Namen der Chormitglieder.......

Sopran
Alt
Tenor/Bass

 

 
Home
Über uns
Bilder
Termine
Hörpropben
Evgl.Kirchengemeinde Letmathe
 

Kontakt:Hubert Schmalor Berliner Allee 18 58642 Iserlohn Tel.: 02374/13683

 
Mail:Hubert Schmalor